Thermik - Vergleichsfliegen

Veröffentlicht: Montag, 25. Juni 2007 Geschrieben von Michael Wick

Das sind die Ergebnisse vom Thermik-Vergleichsfliegen des MFC Dachau am 24.06.2007.

 

iconDownload der Ergebnisse als PDF (20.8 KB 2007-06-25 13:13:50)

 

 

 

Am 24.06.2007 fand unser gemeinsamer Thermikwettbewerb mit Indersdorf statt. Leider waren nur zwei "reine" Indersdorfer anwesend.

Die Wetterbedingungen waren optimal . Es war ganz leichte Ostströmung den ganzen Tag. Schon ab 9.30 waren lange Thermikflüge möglich

In den ersten der fünf Durchgängen wurden fast nur volle Punkte geflogen., so daß es auf einen spannenden Wettbewerb hinauslief. Leider waren dann in den letzten zwei Durchgängen doch Absaufer zu verzeichnen.

Zum Schluß mußte noch ein Stechen zwischen Gerhard Demegnie und Gert Schuster geflogen werden.

Die beiden machten es sich nicht leicht, sie flogen noch mal gemeinsam die volle Zeit von 15 Minuten, so daß dann die Landung den Sieger küren mußte. Dabei hatte dann Gerhard den Zielpunkt genauer getroffen.

Nach der Siegerehrung konnte jeder Teilnehmer mit einem Sachpreis zufrieden nach Hause gehen, bzw. den gelungenen Tag noch am Flugplatz ausklingen lassen.

 

Gerhard Gipfel

Zugriffe: 1644

Anmeldungen