Thermikwettbewerb 24.06.2012

Veröffentlicht: Montag, 25. Juni 2012 Geschrieben von Michael Wick
Thermikwettbewerb 2012


Auch heuer fanden sich wieder mutige Segler um den Naturgewalten zu trotzen und kämpften den Sieger 2012 aus.

Bei Anfangs sehr guten Wetterverhältnissen starteten die Piloten um ca. 11.00 Uhr um Thermik zu „schnüffeln“ und Ziellandungen hinzulegen. Schon bald wahr klar, dass die Piloten mit dem besten Material weit vorne liegen würden. Geplant waren je 5 Wertungsflüge für jeden Piloten. Weder das Material noch die Nerven wurden geschont und so musste ein Pilot nach kapitalem „Start-Schaden“ schon die Segel streichen. Da waren es nur noch sechs kleine Negerlein. Am frühen Nachmittag war dann ziemlich Schluss mit der „Schnüffelei“ und so konnten nicht alle Piloten ihre 5 Wertungsflüge durchführen.

Nichts desto trotz wurde es ein schöner Wettbewerb, der schließlich von Martin Klabl mit seinem „Pike Perfekt“ (Nomen esst Omen) gewonnen wurde.

Die komplette Ergebnißliste wird demnächst vom Organisator, Gerhard Gipfel hier veröffentlicht. Ein paar Mitglieder mehr hätte der Veranstaltung sicher gut getan.

Text Guido Stern

Bilder: Zugriffe: 1408
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok