Luftfilterersatz

Veröffentlicht: Montag, 18. September 2006
(Basteltipp von Helmut Wick)

Image Beim Beseitigen von "Bastelmüll" ist ein Hobbymarktsauger oft recht nützlich.
 
Bei langjähriger intensiver Nutzung passiert´s schon mal, dass der eine oder andere Müllpartikel im Hauptfilter einen entsprechend durchschlagenden Effekt erzeugt. Image

 
Image Insbesondere wenn es keine Originalfiltertüten mehr zum Nachkaufen gibt, kann man auf eine in vielen Haushalten vorhandene, kostengünstige und ( ...wenn man sich nicht erwischen lässt) leicht zu beschaffende Alternative ausweichen.
 
Man stülpt einfach ein oder gleich zwei vom Originalteil extrahierte Teilstücke, die mittels Knoten einseitig abgedichtet sind, auf die Filteröffnungen, hebt den Rest für´s nächste mal auf und schon funktioniert der Sauger auch ohne Filtertüte wieder perfekt. Image

 

Text, Bilder: Helmut Wick

Zugriffe: 3257

Anmeldungen