Thermik - Vergleichsfliegen 2008

Veröffentlicht: Dienstag, 24. Juni 2008 Geschrieben von Michael Wick

Am 22.06.2008 fand wieder das Thermik Vergleichsfliegen des MFC-Dachau statt. Gewonnen hat Schweiger Josef mit dem Shadow und 3416 Punkte. Das sind 65,92 % der Gesamtpunkte (5250).

 

Hallo,

 

auch wenn es keine Bilder gibt hätte ich ein paar Zeilen für die Chronik geschrieben. Am 22.06.2008 fand unser Thermikwettbewerb statt. Es fanden sich insgesamt 11 Piloten ein um im Wettstreit mindestens 15 Minuten zu fliegen. Leider war der Tag sehr heiß und Anfangs nur schwach windig aus West. Nach 13 Uhr frischte der Wind auf und zerbließ die Thermik so daß lange Flugzeiten immer seltener wurden. Wie man an der Ergebnissliste (Link einfügen) sehen kann hatte selbst der Sieger nur einen Flug mit 1000 Punkten. Es war alles von Pilot und Modell abhänig, so daß sich die bessten Modelle mit den bessten Piloten vorne fanden. Der Sieger Josef Schweiger machte mehrmals mit langen Kreisen in Bodennähe wertvolle Zeit gut, wo andere schon die Landung sich einteilten . Bei der Siegerehrung gab es neben Pokalen wie immer Sachpreise für 100EUR diesen Satz auch bei 200sek einfügen Leider hatten wir es versäumt für lauter suchen nach Thermik Bilder von dieser Veranstaltung zu machen

 

Gerhard Gipfel

 

  

Gesamtwertung Thermik 2008 Gesamtwertung Thermik 2008 20.50 Kb

 

Zugriffe: 1251

Anmeldungen